LOADING

Perugia, Umbrien

Fontana Maggiore

ORT
Perugia

Perugia ist die Hauptstadt der Region Umbrien in Italien. Bei der Stadt handelt es sich um ein mehrere Tausend Jahre altes Siedlungsgebiet. In der Antike gehörte Perugia zu den zwölf bedeutendsten Städten der Etrusker. Das Arco Etrusco, wie auch umfangreiche Ausgrabungen, sind Zeugnisse aus dieser Zeit. Die Altstadt erstreckt sich aufgefächert auf einem Hügelrücken. Als besondere Sehenswürdigkeit gilt der Brunnen Fontana Maggiore, vor dem Dom auf dem Hauptplatz gelegen. Der Brunnen wurde 1277/1278 von den damals bedeutendsten Bildhauern Niccolò Pisano und Giovanni Pisano errichtet. Der untere Teil ist 25eckig und der folgende Aufbau hingegen 24eckig.

DATUM
Oktober 2019

KAMERA
Canon 5D Mark III

Außenkanzel Dom

BESCHREIBUNG
Außenkanzel Dom

Dom San Lorenzo

BESCHREIBUNG
Ostansicht Dom San Lorenzo

Unvollendete Fassade

BESCHREIBUNG
Unvollendete Marmorfassade Dom San Lozenzo, welche vom Dom in Arezzo entwendet wurde

Fontana Maggiore

BESCHREIBUNG
Brunnen Fontana Maggiore